Donnerstag, 2. April 2009

Che: The Argentine

Heute also mal Spanisch. Öfter mal was Neues...ich war leider zu müde, um den zum Teil endlosen Gesprächssequenzen folgen zu können und wirklich was mitgenommen habe ich letztlich auch nicht aus dem Film. Der Teil nach der Pause war wesentlich lebhafter als der vor der Pause, aber entweder mir fehlt elementares Hintergrundwissen oder ich weiss auch nicht. Eigentlich wäre es ja nicht die Idee eines Biografiefilmes, dass man den nur versteht mit den entsprechenden Kenntnissen, oder??

Es gab wahnsinnig viele Wechsel - Orte, Zeiten, Personen, mir war das zuviel. Dazu diese endlosen Monologe, Dialoge...Spanisch ist zwar ne schöne Sprache, aber zum Verständnis hat es nix beigetragen.

Fazit: Ein Film, den man sich nur bei ausgesprochen grossem Interesse oder ausreichenden Hintergrundkenntnissen anschauen sollte...

Keine Kommentare: