Sonntag, 15. März 2009

The Reader

So, jetzt hätte ich dann alle Oscar-Gewinner-Filme durch. Also zumindest, was die Hauptkategorien anbelangt. Kate Winslet in The Reader ist definitiv deutlich besser als in Revolutionary Road, aber das ist auch nicht wirklich ne Kunst. Dass es jetzt oscarverdächtig sein soll, naja, darüber lässt sich sicherlich streiten...

Ich kenne das Buch "Der Vorleser" noch nicht, werde es mir aber mal als Hörbuch besorgen und dann vorlesen lassen :-D. Die Story ist gut erzählt, der Film sehr eindrücklich. Ich persönlich bin mit der Besetzung irgendwie nicht so ganz glücklich, das Gesicht vom jungen Michael ist noch zu verbunden mit dem Krabat Film, Ralph Fiennes ist momentan einfach mal Lord Voldemort und Kate, naja, ist nunmal Titanic ;-). Ich glaube, mir hätte der Film mit unbekannten Gesichtern noch ne Spur besser gefallen.

So war es gute Unterhaltung und endlich mal wieder ein Kinobesuch, sonst klappt das mit dem Durchschnitt ja nicht mehr ;-)

1 Kommentar:

Obaelix hat gesagt…

Waaaaassss...?!? Also das finde ich ja nun definitiv umgekehrt! Warum die Frau für den Vorleser und nicht für Zeiten des Aufruhrs den goldenen Onkel bekommen hat, wird ein Mysterium der Akademie bleiben. Aber wenn schon Miss Titanic, dann eher für das Doppel mit dem Leo!