Donnerstag, 5. November 2009

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte 3D

Also wer die Originalvorlage von Dickens kennt oder IRGENDEINE Verfilmung der unzähligen, die es so gibt, wird nicht überrascht. Weder negativ noch leider positiv. Der 3D-Effekt ist nicht der Rede wert und ohne denselben lohnt sich der Film meiner Meinung nach gar nicht. OK, ich hab ihn wegen 3D nicht im Original gesehen, vielleicht würde Jim Carrey noch was helfen? Keine Ahnung. So war es jedenfalls mehr Kampf gegens vorzeitige Einschlafen als irgendwas anderes. Die beste Version der Geschichte ist für mich persönlich eine andere von Disney, nämlich die mit Dagobert Duck als Scrooge und Micky Mouse als seinem Angestellten, dessen kleiner Timmy so eine entscheidende Rolle spielt. Es ist eine halbe Ewigkeit her, dass ich die Version, ich glaube, gelesen habe (weiss gar nicht, ob es das auch als Zeichentrickfilm gibt??), aber die Bilder sind noch im Kopf. Anders als dieser Film, da bleibt nicht viel über....

Keine Kommentare: