Dienstag, 20. Januar 2009

Twilight - Bis(s) zum nächsten Morgengrauen

Ein schaurig-schöner Teenie-Vampirfilm. Die Buchvorlage kenn ich nicht, weiss daher nicht, ob das ein Gewinn oder ein Verlust ist. Der Story kann man auf jeden Fall gut folgen, auch ohne das Buch zu kennen.

Lustig war, dass ich den Film in einer Vorpremiere als CineCard-Night gesehen habe, das bedeutet recht volles Kino und als das erste Mal der männliche Hauptdarsteller gezeigt wurde, ging ein rechtes Kreischen durch den Saal :-).

Die Musik im Film war gut eingesetzt und stellenweise sehr schön, die Landschaftsaufnahmen auch und die Besetzung fand ich passend. Von den Büchern gibts ja noch ein paar, ich kann mir ne Filmfortsetzung auch sehr gut vorstellen, aber dann brauchts natürlich dringend auch die gleichen Darsteller/innen...dann bin ich gespannt, wie's weiter geht!

Keine Kommentare: