Donnerstag, 9. Februar 2012

The Descendants

Mal direkt vorweg: Ich hab den Film wahrscheinlich nicht verstanden. Warum genau ist George Clooney für einen Oscar nominiert???? Wann genau gab es einen dramaturgischen Handlungsstrang??? Wieso wurden Actionfilme als Vorfilme gezeigt?? (Üblicherweise werden ja "ähnliche" Vorfilme gezeigt)

Von diesen unerheblichen Fragen mal abgesehen, war der Film ganz nett. Wooooha. So ziemlich das schlimmste Urteil, das man fällen kann..."ganz nett". Überflüssig würde es allenfalls auch treffen, aber das wäre zu hart, eine Geldverschwendung fand ich es nämlich nicht (anders als zum Beispiel beim schlechtesten Film aller Zeiten "The Mist"). Aber halt auch keinen wirklichen Gewinn.

Die Story drückt, insbesondere zum Ende hin, doch MASSIV auf die Tränendrüse und wenn so mit der Keule die Botschaft vermittelt wird "sei betroffen, hab Gefühle", törnt mich das halt leider gar nicht an. Oder ich war einfach nicht in der richtigen Stimmung oder habe den Film, wie gesagt, schlicht nicht verstanden.

In Kürze: Es verpasst meiner Meinung nach niemand etwas, der den Film nicht anschaut...

Keine Kommentare: