Freitag, 6. August 2010

Inception

Endlich mal wieder ein Film mit Leo. Musste natürlich gesehen werden. Leider allerdings nicht in der OV sondern deutsch synchronisiert, weil im Kölner Cinedom (nebenbei bemerkt: Deutsches Kinopublikum benimmt sich wie ne Horde Vandalen, wenn man hinterher so in den Saal schaut...). Zum Film:
Die Story ist sehr komplex, die Idee finde ich extrem cool. Es ist ein sehr spannender Film, ohne dass es ins horrormässige abdriftet, was ich sehr angenehm gefunden habe. Auch dass im Grunde kaum klassische Thrillerelemente verwendet wurden, hat dem Film gut getan. Was mich persönlich ein bisschen gestört hat ist das nicht zu Ende umsetzen der Idee, mit der Zeit zu spielen. Klar ist das schwierig, wenn der Film nicht ein paar Wochen gehen soll, aber ein paar mehr Möglichkeiten hätten sicher drin gelegen. Leo hat einmal mehr total überzeugt (naja, so als eingefleischter seit Jahren-Fan muss ich das ja sagen ;-) und ich freu mich auf die Fortsetzung... :-)

Insgesamt auf jeden Fall einer der besseren Filme dieses Jahr!

1 Kommentar:

lesterschwein hat gesagt…

Ein Film, den wir auch gesehen haben - allerdings im Original und damit noch nen Tick besser :-)

Am Besten fand ich die Szene ziemlich am Schluss, da sagt Leo: Come back, please, come back!!!

Erinnerte mich doch stark an "Titanic" (nur sagt es da seine Filmpartnerin und Leo entschwindet in die Tiefen des Ozeans).

Auf alle Faelle ein toller Film, kann man sich gerne auch nochmal angucken!