Donnerstag, 3. Juni 2010

Millenium Teil 3: Vergebung

So, zur Abwechslung kannte ich diesmal die Vorlage, zwar "nur" als Hörbuch, aber immerhin. Und ich fand die Umsetzung des doch relativ trockenen Stoffs eigentlich sehr gelungen. Sehr viel mehr hätte man meiner Meinung nach kaum rausholen können und der Film lebt von seinen absolut erstklassigen Schauspielern, allen voran der weiblichen Hauptdarstellerin!! (und das schreibe ich nicht nur, weil das Poster zum zweiten Teil unser Wohnzimmer schmückt...) Meiner Meinung nach oscarreife Leistung, wird aber leider aufgrund der schwedischen Originalsprache bestimmt nicht genügend gewürdigt, schade. Stattdessen will Hollywood ja selber verfilmen, das kann eigentlich nur schlechter werden, schade.

Also ich finde die ganze Reihe SEHR empfehlenswert und die Heftigkeit nimmt glücklicherweise auch ab, wäre sonst ja kaum zu ertragen gewesen...

Keine Kommentare: