Dienstag, 29. Dezember 2009

Albert Schweitzer

Tja, warum müssen Biographien eigentlich so langweilig sein? Müssen sie das wirklich oder war es jetzt eine unglückliche Anhäufung (vgl. "Visionen"). Ich glaube, der Film hätte echt interessant sein können, aber leider war vermutlich das Drehbuch eine mittlere Katastrophe. Die Story hatte irgendwie keinen roten Faden oder jedenfalls keinen, den ich erkannt hätte, kann ja auch an mir liegen. Der Darsteller des Albert Schweitzer war auf jeden Fall sehr gut, auch Armin Rohde als Albert Einstein hat mir sehr gut gefallen. Für die Darstellerin der Frau Schweitzer hätten sie besser eine natürlich gealterte Person genommen, anstatt eine vielleicht Mitvierzigerin künstlich auf alt zu schminken, was einfach mal megablöd aussah. Sowas kann echt die Atmosphäre kaputt machen!
Gestört hat mich weiterhin, dass der Film auf deutsch synchronisiert war und der afrikanische Militärfuzzy seine Anweisungen ebenfalls auf "deutsch" gegeben hat, vollkommen daneben...

Alles in allem: Nicht gucken macht auch nix, ich empfehle weiterhin Avatar! :-)

Keine Kommentare: