Donnerstag, 27. Dezember 2012

All you need is love

Ein dänischer Film, in dem Pierce Brosnam mitspielt.

??

Genau, so ging es mir auch, aber er macht sich wirklich gut, tut so, als ob er dänisch könne (naja, ein "tak" bringe ich auch grad noch zustande) und ansonsten war sehr hilfreich, dass der Film entsprechend halb dänisch, halb englisch ist und ich somit die Hälfte auch ohne Hilfe der Untertitel verstehen konnte. Der englische Filmtitel ist offenbar ein bisschen irritierend, wenn man den dänischen Originaltitel kennt (in etwa: Der glatzköpfige Frisör), aber relativ schnell wird durchaus deutlich, was es damit auf sich hat.
Alles in allem ein Film, der, wie so viele dänische Filme, das "wahre Leben" abzubilden versucht: Ein bisschen Drama, ein bisschen Komödie, ein bisschen Romanze und trotz der bunten Mischung nicht bloss alles halbherzig sondern durchaus gelungen kombiniert. Ein unterhaltsamer Filmabend.

Prädikat: Sehr sehenswert

Keine Kommentare: