Sonntag, 21. März 2010

Shutter Island

Die Vorschau für den Film habe ich ja bereits im Juli in Singapur gesehen, mich furchtbar gegruselt und mir eigentlich vorgenommen, den ganz sicher nicht schauen zu gehen. Nunja, 1. kommt es anders und 2. als man denkt. So geht das halt...Einen Film mit Leo kann ich mir halt doch nicht entgehen lassen, alte Liebe rostet nicht :-)

Letztendlich hält der Film, was die Vorschau verspricht, einen Gruseleffekt, bzw. Psycho-Nachwirkungen oder wie immer man dem sagen will. 2 Nächte später hatte ich auf jeden Fall noch Alpträume, die eindeutig auf den Film zurück zu führen sind! Aber der Film ist trotzdem ein guter, ziemlich sehr schräg und eben psycho, aber darin sehr gut gemacht (sonst wäre die Wirkung ja nicht so hoch). Zu empfehlen trotzdem nur für Leute mit starken Nerven oder einfach unbändiger Kinoleidenschaft...

Donnerstag, 11. März 2010

Alice in Wonderland 3D

Ich habe ja schon beim mehrfachen Teil-Schauen der Disney-Zeichentrick-Variante während des Aupairjahres gedacht, dass die Macherinnen und Macher des Films während der Herstellung mächtig Drogen konsumiert haben müssen, anders kann man kaum auf so tolle, schräge Ideen kommen.

Jetzt, bei der Tim Burton-3D-Variante ist es sehr ähnlich. Der Film ist super gemacht, wirkt nicht zuletzt auch dank seiner Darstellercrew und nimmt einen mit auf eine toll umgesetzte Phantasiereise.

Eigentlich wollten wir den Film ja schon ein paar Tage früher schauen, aber da hat die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht. War gar nicht schlimm, in der eigentlichen Variante hatten wir ähnlich gute Plätze und letztendlich kommt es da ja auch wirklich nicht drauf an. An sich war es schade, als der Film fertig war, soviel angenehme Verrücktheit hätte durchaus länger dauern dürfen...

Donnerstag, 4. März 2010

Verdammnis

Der zweite Teil der Stieg Larsson Verfilmungen. Noch immer habe ich die Bücher nicht gelesen, die Hörbücher besitze ich zwar, komme aber aufgrund zuvieler Termine momentan gar nicht zum Hören, leider. Insofern war es also überraschend, so gesehen. Und sehr spannend. Finde noch immer die Schauspieler/innen sehr gut. Diesmal hab ich die Originalversion gesehen, schwedisch ist schon eine lustige Sprache :-), kann ich also sehr empfehlen, dort, wo es möglich ist...

Gespannt warte ich nun auf den dritten Teil, der dann hoffentlich einiges an Auflösung bringen sollte. Und bestimmt noch einmal ganz spannend ist. Schön!

Mittwoch, 3. März 2010

Jerry Cotton (Ü-Film, Vorpremiere)

Ein deutscher Film. Den ich mit etwas gemischten Gefühlen geschaut habe. Zum einen ist er stellenweise einfach nur dumm-albern, da sind dann die Publikumsreaktionen noch am unterhaltsamsten gewesen, an anderen Stellen ist er echt lustig und gut gemacht, an manchen Stellen hat er tatsächlich Krimi-Qualität und Spannung...also wirklich ein Obstsalat voll Überraschungen, aber in einen Obstsalat gehören nun einfach keine Gurken (so im übertragenen Sinn...). Verschteisch? :-)

Die Schauspieler/innen waren sehr cool!