Montag, 7. September 2009

John Rabe

Gleich vorweg: Ein sehr guter Film, grosses Kino!
Die Story hab ich erst kurz vorher nochmal auf die Schnelle durchgelesen, wirklich viel gehört hat man von dem Film bislang ja nicht, was mich eigentlich wundert, denn es ist eindeutig ein besserer.
Der einzige Störfaktor nach meinem Empfinden: Daniel Brühl, der zurzeit ja nahezu überall mitspielt, dem muss ja verdammt langweilig gewesen sein, dass er in so vielen Produktionen dabei sein konnte. Dabei zieht er jedesmal das gleiche Gesicht und seine Wandelbarkeit lässt sehr zu wünschen übrig, finde ich, irgendwie fehlt mir sowas wie eine Ausstrahlung, aber keine Ahnung, vielleicht war es einfach nur too much in letzter Zeit, resp. zu häufig...

Jedenfalls, der Film ist sehr gut gemacht, interessante Story, endlich mal wieder ein klarer Roter Faden...gut, der ist natürlich aufgrund der Vorlage der wahren Geschichte gegeben...die kleine Seitenromanze fürs Herz durfte natürlich auch nicht fehlen, inwieweit die wirklich originalgetreu war, weiss man nicht, aber spielt ja auch keine Rolle.

Ich empfehle den Film als sehenswert!

Keine Kommentare: