Sonntag, 31. Januar 2010

It's complicated

Eine nette seichte, romantische Komödie mit Meryl Streep, Alex Baldwin und Steve Martin. Letzterer ungewohnt unpräsent, will sagen: blass. Meryl hingegen ist voll in ihrem Element als ältere Hausfrau und Mutter, die Kinder sind aus dem Haus, die Scheidung seit zehn Jahren durch und nun auch endlich halbwegs verdaut...
Dann kommt alles aber anders als gedacht (tolle Überraschung, ich weiss) und mit viel Schnulz nimmt der Film seinen Lauf. Aber auch mit Humor, ein paar gute Gags sind auf jeden Fall enthalten!

Geeignet für eigentlich alle Altersgruppen, weil so schön jugendfrei und insbesondere natürlich auch für Publikum 50+ :-). Popcorn oder anderes Knabberzeug der Wahl nicht vergessen, gibt einen gemütlichen Abend!

Mittwoch, 20. Januar 2010

Did you hear about the Morgans?!

Eine nette kleine romantische Komödie, wie dieses Genre ja so nett genannt wird. Die Vorschau zum Film enthält die besten Szenen, mit denen man den Film im Grunde gesehen hat. Liesse sich also gut auf 3min reduzieren, aber dann hätte man ja nix vom britischen Akzents Hugh Grants (so man das Glück hat, den Film im Original anschauen zu können, die deutsche Übersetzung geht auf jeden Fall zulasten von einigen Gags...). Sara Jessica Parker oder wie immer sie heisst, finde ich eine schreckliche Person, die hätte es nun wirklich nicht gebraucht, aber ja nu, man gewöhnt sich dran :-). Die Abschlussszene allerdings war dann doch too much, schade.

Alles in allem ein sehenswerter Film für einen Abend wie heute: Unerwartet stetiger Schneefall und damit ein bisschen "Kaminfeuerromantik" ohne Kitsch, aber mit Humor. Oder anders ausgedrückt: Das Gehirn darf Feierabend machen ;-)

Dienstag, 12. Januar 2010

The lovely bones (Vorpremiere)

Die Idee des Films ist relativ speziell: Ein junges Mädchen berichtet aus "ihrem Himmel", warum sie dort ist (ermordet) und wie ihre Familie damit umgeht. Gemacht ist der Film ebenso speziell, zum Teil schon skurril, manchmal auch ein bisschen kitschig, aber alles in allem doch ganz gut gelungen. Ich denke, er trifft nicht jedermenschs Geschmack (aber welcher Film tut das schon?!), meinen zum Beispiel auch nicht wirklich, irgendwas hat mich dann doch immer wieder mal gestört, wobei ich nicht so recht fest machen kann, was genau...Am besten, Du gehst Dir selber ein Urteil bilden! :-)

Donnerstag, 7. Januar 2010

Cirque du freak - The vampire's assistant

Ein Film, bei dem man getrost das Gehirn zu Hause lassen kann :-) Und dennoch einigermassen gut unterhalten wird. Ein etwas grotesker Kinderhorrorfilm, wie der Name ja schon vermuten lässt. Von der Story her braucht es dringend noch einen zweiten Teil, nur sehe ich dafür angesichts der ausbleibenden Zuschauer leider nicht ganz so optimistisch in die Zukunft. Dabei ist der Film nun wirklich nicht schlechter als so manche, die ich schon gesehen habe...im Gegenteil, an sich hat der nen netten ironischen Touch und ist stellenweise sogar ganz witzig. Die Maske ist für das Genre echt gelungen, wobei, im Gesamten ist es schon eine Art "Harry Potter für Arme" ;-) Apropos: Der erste Teil vom letzten Teil kommt diesen Oktober ins Kino, hoffentlich vergehen die zehn Monate schnell...

Montag, 4. Januar 2010

Lieber verliebt

So, neues Jahr, neues Glück!

Mal schauen, auf wie viele Filme ich es im Jahr 2010 bringe... Der erste jedenfalls war eine nette kleine romantische Komödie.

Sie (Cathereine Zeta-Jones) ist um die 40, hat 2 Kinder und wurde grad von ihrem Mann betrogen. Er (Justin Barta) soll angeblich Mitte 20 sein und lebt etwas orientierungslos vor sich hin und noch im Hotel Mama... Der Haken an der Sachen: Sie ist so geliftet, dass sie locker mal als die jüngere von beiden durchgehen könnte :-). Jedenfalls mit 40 oder später gar Mitte 40 NULL Falten im Gesicht zu haben, wobei er diese bereits mit Mitte 20 schon zur Genüge hat....naja...Hollywood eben :-)

Wer sich von solchen Details nicht ablenken lässt, wird angenehm seicht unterhalten, den Kopf kann man getrost zuhause lassen...Aber Popcorn oder ähnliches nicht vergessen! (Ich hatte Tacos mit Käse und Peperoni, yummy! ;-)